Spielberichte der SG Birkenau/Hemsbach
Spielbericht: Damen Verbandsliga
SG Birkenau/Hemsbach – SG Heidelberg-Neuenheim 6:8 (22.11.2024)
In einer dramatischen Begegnung musste sich die SG Birkenau/Hemsbach knapp mit 6:8 der SG Heidelberg-Neuenheim geschlagen geben. Beide Teams zeigten eine starke Leistung, wobei die Gäste letztlich die entscheidenden Punkte für sich verbuchen konnten.
Birkenau spielte mit Nicole Müller, Blümle, Hahl und Lücke-Senocak.
Der Start in die Partie verlief ausgeglichen: Während Müller/Blümle ihr Doppel nach einem nervenaufreibenden Fünfsatz-Match für sich entschieden, ging das zweite Doppel kampflos an Birkenau. In den Einzeln zeigte Nicole Müller eine beherzte , leider unbelohnte Leistung und musste sich gegen Antje Müller und in jeweils sehr knappen 5-Satz-Spielen gegen Grabowski und Fath geschlagen geben. Blümle glänzte mit einem Sieg über Antje Müller, verlor jedoch gegen Grabowski.
Die hinteren Paarkreuze von Heidelberg/Neuenheim waren durch Abwesenheiten geschwächt, sodass Blümle, Hahl und Lücke-Senocak kampflose Siege verbuchen konnten. Heidelberg-Neuenheim zeigte sich besonders in den entscheidenden Momenten abgeklärt und sicherte sich u.a. durch knappe Siege von Grabowski und Fath den Gesamterfolg.
Trotz der Niederlage bewies die SG Birkenau/Hemsbach Moral und konnte sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung behaupten.
Spielbericht: Herren Bezirksliga Nord
SG Birkenau/Hemsbach – TTC 1946 Weinheim III 7:9 (23.11.2024)
Birkenau spielte mit Trieb, Dreißigacker, Nacimiento, Orlik, Kross und Kolb.
Ein Krimi bis zum letzten Ballwechsel: Die Partie zwischen der SG Birkenau/Hemsbach und dem TTC Weinheim III war an Spannung kaum zu überbieten. Nach über drei Stunden Spielzeit behielten die Gäste hauchdünn die Oberhand und siegten mit 9:7.
Bereits in den Doppeln deutete sich die Ausgeglichenheit an. Während Orlik/Kolb für Birkenau punkteten, gingen die anderen beiden Matches an Weinheim. In den Einzeln bewies Sebastian Trieb einmal mehr seine Klasse und gewann beide Spiele, darunter ein spannendes Duell gegen Hönig. Auch Juan Vicente Nacimiento zeigte eine starke Leistung und entschied ein Einzel klar für sich.
Die Mitte und das hintere Paarkreuz von Birkenau trugen mit wichtigen Siegen von Kross gegen Bollmann und Mohr wichtige Punkte bei. Dennoch gelang es den Gästen, durch ihre ausgeglichenere Mannschaftsleistung und einen knappen sehr knappen 5-Satz-Sieg im Abschlussdoppel den entscheidenden Punkt zum 9:7-Endstand zu sichern.
Weitere Begegnungen:
TSV Am. Viernheim 2 – Damen 2: 8:2
DJK St. Hildegard/Lindenhof – Herren 2: 1:9
TSV Am. Viernheim 2 – Herren 3: 3:9
TSV Am. Viernheim 3 – Herren 4: 8:8
TV Schriesheim – Herren 5: 8:2
TTV Weinheim-West 5 – Jungen 15 (2): 8:2