Spielberichte der SG Birkenau/Hemsbach

DJK Wallstadt III – SG Birkenau/Hemsbach III 8:8
Ein äußerst spannendes Duell in der Kreisklasse A endete für die dritte Mannschaft der SG Birkenau/Hemsbach mit einer gerechten Punkteteilung bei der DJK Wallstadt III.

Birkenau/Hemsbach spielte mit Stay, Müller, Hoffmann, Schneider, Schwaan und Senocak.

Wallstadt trat mit Hossner, Hirsch, Scheidemann, Korn, Wichmann und Pfeffer an.

Beide Teams lieferten sich über die gesamte Spielzeit hinweg ein ausgeglichenes Match. Bereits in den Doppeln zeichnete sich ein enges Ringen ab: Scheidemann/Wichmann und Hossner/Pfeffer punkteten für die Heimmannschaft, während Hirsch/Korn unterlagen. Mit 2:1 ging es in die Einzel.

Im vorderen Paarkreuz überzeugte Hossner mit zwei 3:0-Siegen gegen Müller und Stay, während Hirsch mit einem Fünfsatz-Erfolg über Stay sowie einem klaren 3:0 gegen Müller ebenfalls doppelt punktete.  In der Mitte kämpften Scheidemann und Korn gegen die starke  Achse der Gäste Hoffmann/Schneider, konnten keinen Einzelerfolg beisteuern.

Im hinteren Paarkreuz teilten sich Wichmann und Pfeffer die Punkte. Wichmann siegte klar gegen Senocak, musste aber Schwaan in drei Sätzen gratulieren. Pfeffer holte einen deutlichen Dreisatzerfolg über Senocak, verlor jedoch sein zweites Einzel knapp gegen Schwaan im Entscheidungssatz. Beim Stand von 8:7 für Wallstadt lag der Druck im Schlussdoppel auf Scheidemann/Wichmann, die sich nach fünf spannenden Sätzen knapp geschlagen geben mussten.


SG Lohrbach-Nüstenbach – SG Birkenau/Hemsbach 7:7
Auch die Damenmannschaft der SG Birkenau/Hemsbach musste sich in der Verbandsliga mit einer Punkteteilung begnügen.

Für Birkenau/Hemsbach spielten Blümle, Nicole Müller, Lücke-Senocak und Hahl.

Für Lohrbach/Nustenbach traten Walldorf, Berry, Zettl und Heike Müller an.

Gegen Lohrbach-Nüstenbach entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, in dem beide Teams immer wieder in Führung gingen, ohne sich entscheidend absetzen zu können. Die Gäste erwischten den besseren Start und entschieden beide Doppel klar für sich. Doch in den Einzeln fanden die Gastgeberinnen zunehmend ihren Rhythmus.

Walldorf  punktete zweimal, Berry sogar dreimal. Walldorf sicherte wichtige Zähler gegen Blümle und Lücke-Senocak. Berry gewann ihre Partien gegen Blümle, Müller  und Hahl . In der Mitte präsentierte sich Heike Müller nervenstark: Sie gewann ihre  Matches gegen Lücke-Senocak und Hahl. Zettl steuerte gegen Hahl, Lücke-Senocak und Blümle  keinen Sieg bei.

Auf Seiten der Gäste waren  Nicole Müller, Hahl, Lücke-Senocak und Blümle im Spielverlauf erfolgreich.

Nach zwischenzeitlichem 5:6-Rückstand kämpfte sich Lohrbach/Nüstenbach zurück und ging durch Walldorf und Berry sogar mit 7:6 in Führung. Doch im letzten Einzel unterlag Heike  Müller knapp gegen Nicole Müller  im Entscheidungssatz, womit das 7:7-Unentschieden feststand.


Weitere Ergebnisse:
02.11. TV Viernheim – Erwachsene I 3:9
30.10. Erwacchsene V – TSV Neckarau V 10:0