Spielberichte der SG Birkenau/Hemsbach
Erwachsene Bezirksklasse Rhein-Neckar – 06.02.2026
LSV Ladenburg III – SG Birkenau/Hemsbach 2:9
Spielzeit: 2:05 Stunden
Für den LSV Ladenburg III spielten Knobloch, Zimmermann, Binmöller, Neugebauer, Schmidt (Stefan) und Schmidt (Thomas).
Für die SG Birkenau/Hemsbach kamen Trieb, Nacimiento, Lotz, Alm, Orlik und Müller zum Einsatz.
Die Begegnung begann mit den Doppeln, in denen Ladenburg trotz enger Spielverläufe keinen Punkt erzielen konnte. Knobloch/Zimmermann unterlagen Lotz/Orlik knapp im fünften Satz, ebenso mussten sich Binmöller/Neugebauer sowie Schmidt/Schmidt geschlagen geben. Damit ging Birkenau/Hemsbach früh mit 3:0 in Führung.
In den Einzeln konnte Knobloch im vorderen Paarkreuz gegen Nacimiento einen Fünfsatzerfolg verbuchen und den ersten Punkt für Ladenburg sichern. Zimmermann blieb gegen Trieb ohne Satzgewinn. In der Mitte und im hinteren Paarkreuz zeigte sich Birkenau/Hemsbach insgesamt stabiler. Besonders Alm und Orlik punkteten zuverlässig, während Ladenburg lediglich durch Schmidt (Stefan) gegen Müller einen weiteren Zähler holen konnte.
Auch in der zweiten Einzelrunde setzte sich die spielerische Überlegenheit der Gäste fort. Knobloch verlor klar gegen Trieb, Zimmermann unterlag Nacimiento. Insgesamt stand am Ende ein verdienter 9:2-Auswärtserfolg für die SG Birkenau/Hemsbach, die vor allem in den entscheidenden Momenten abgeklärter agierte.
Erwachsene Kreisklasse C 1 – 05.02.2026
SG Birkenau/Hemsbach V – TV Schriesheim 4:6
Spielzeit: 2:00 Stunden
Für die SG Birkenau/Hemsbach V spielten Weigel, Schwarz, Frank und Trieb.
Für den TV Schriesheim traten Stachetzki, Wernz, Singer und Essler an.
Die Gastgeber starteten erfolgreich in die Partie. Beide Doppel gingen an Birkenau/Hemsbach, wobei Weigel/Frank sowie Schwarz/Trieb jeweils mit 3:1-Sätzen überzeugten. Auch im ersten Einzel setzte Weigel mit einem knappen Fünfsatzerfolg gegen Wernz ein weiteres Ausrufezeichen.
Schriesheim fand anschließend besser ins Spiel. Stachetzki gewann gegen Schwarz, Singer setzte sich deutlich gegen Trieb durch. Zwar konnte Frank mit einem weiteren Fünfsatzsieg gegen Essler die Führung noch einmal ausbauen, doch in der Folge kippte die Partie.
In der zweiten Einzelrunde dominierten die Gäste. Weigel unterlag Stachetzki, Schwarz verlor gegen Wernz, Frank blieb gegen Singer ohne Satzgewinn und auch Trieb musste sich Essler geschlagen geben. Damit sicherte sich der TV Schriesheim fünf Einzelpunkte in Serie und entschied die Begegnung letztlich knapp mit 6:4 für sich.
Keine weiteren Begegnungen
