Revanche geglückt
Die zweite Herrenmannschaft hält den Aufstiegskampf in der Kreisliga weiterhin spannend. Nach dem unglücklichen Unentschieden in der Hinrunde, konnte sich das Team am Samstagabend in eigener Halle gegen die DjK St Pius III erfolgreich revanchieren. Wie in den vergangenen Partien konnte die SG mit drei gewonnenen Doppeln bereits zu Beginn den Weg zum Punktgewinn ebnen. Hinzu kommt ein formstarkes mittleres Paarkreuz mit Tobias Linnebach und Alexander Noll, das zurzeit wichtige Punkte garantiert. So konnte Noll an diesem Abend seinen ligaübergreifend 17. Einzelsieg in Folge feiern und damit einen Höhepunkt in seiner Tischtennis-Laufbahn erreichen. Am Ende setzte man sich mit einem verdienten 9:4 durch und bleibt einen Punkt hinter den beiden Tabellenführern. Nach einer längeren Pause geht es am zweiten März zum wegweisenden Aufeinandertreffen bei der SG Sandhofen/Waldhof II.
SG Birkenau/Hemsbach II: Kolb (1), Arnold (1), Linnebach (2), Noll (2), Kolb/Arnold (1), Linnebach/Müller (1), Noll/Wolz (1)
Auch die zweite Damenmannschaft ist nach ihrem Ausrutscher im ersten Rückrundenspiel wieder in der Spur und konnte gegen den TSV Amicitia Viernheim II den zweiten Rückrundensieg einfahren. Beim 7:3 in eigener Halle hatte die Spielgemeinschaft zunächst noch Probleme, konnte sich nach dem 2:2-Zwischenstand aber mit vier Punkten in Serie freispielen.
SG Birkenau/Hemsbach II: Lücke-Senocak (3), Kornberger (2), Trieb (1), Lücke-Senocak/Kornberger (1)
Die beiden Jugend-15-Mannschaften waren am Wochenende ebenfalls im Einsatz. Dabei verpasste die zweite Vertretung beim Heimspiel gegen den TSV Badenia Feudenheim nur denkbar knapp eine Überraschung. Gegen den Tabellendritten der Kreisklasse blieb man lange auf Augenhöhe; erst gegen Ende der Partie konnten die Gäste mit zwei abschließenden Siegen den Sack zum 4:6 zumachen. Bei diesem Auftritt konnte Paul Führer mit zwei gewonnenen Einzeln auf sich aufmerksam machen. Für die erste Mannschaft hat es gegen den TSV Amicitia Viernheim lediglich zu einem 5:5 gereicht; bedanken musste man sich am Ende bei Leander Biermann, der mit einer hervorragenden Leistung noch das Remis erspielte.
Weitere Ergebnisse:
DjK Schönau II – Herren V 6:4
DjK St. Pius IV – Herren IV 9:0
Herren VI – TTC Heddesheim III 7:3