Spielberichte der SG Birkenau/Hemsbach
Spielbericht Herren Bezirksliga Nord:SG Birkenau/Hemsbach – TTV Weinheim-West III 9:2
Am 22.03.2025 empfing die SG Birkenau/Hemsbach die dritte Mannschaft des TTV Weinheim-West und sicherte sich mit einem souveränen 9:2-Erfolg zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg in der Bezirksliga Nord. Das Team um Trieb, Nikolaev, Dreißigacker, Lotz, Orlik und Korbus zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und ließ den Gästen nur wenig Chancen. Für Weinheim-West traten Brand, Sonnentag, Lautensack, Müller, Staudenmeyer und Ahmed an.
Nach den Doppeln stand es bereits 3:0 für die Gastgeber. Sehr spannend war der 5-Satz-Sieg von Nikolaev/Korbus gegen Brand/Sonnentag. Trieb setzte sich in seinen Einzeln souverän gegen Sonnentag und Brand durch, während Nikolaev mit Siegen gegen Brand und Sonnentag nachlegte. Dreißigacker musste sich gegen Müller geschlagen geben, während Lotz mit einem knappen 3:1 über Lautensack punktete. Orlik unterlag in einem spannenden Fünfsatzspiel gegen Ahmed, doch Korbus stellte mit einem knappen 3:2 über Staudenmeyer den 9:2-Endstand her.
Spielbericht Herren Kreisliga 1: SG Großsachsen/Gorxheim II – SG Birkenau/Hemsbach II 0:9
Die zweite Mannschaft der SG Birkenau/Hemsbach ließ der SG Großsachsen/Gorxheim II keine Chance und gewann das Auswärtsspiel klar mit 9:0. Großsachsen/Gorxheim spielte mit Schmidt, Miermann, Stamm, Kohl, Böhm und Reinemuth. SG Birkenau/Hemsbach trat an mit Kross, Kolb, Arnold, Kornberger, Wolz und Linnebach. Die SG Birkenau/Hemsbach dominierte von Beginn an und ließen den Gastgebern kaum Raum für Überraschungen.
Bereits nach den Doppeln führte Birkenau/Hemsbach nach klaren Spielverläufen mit 3:0. In den Einzeln setzte sich Kolb souverän gegen Schmidt durch, während Kross mit einem 3:0 über Miermann nachlegte. Kornberger ließ Stammberger keine Chance, Arnold musste gegen Kohl einen Satz abgeben, gewann aber letztlich mit 3:1. Linnebach und Wolz besiegelten mit zwei weiteren Siegen das deutliche Endergebnis.
Dank dieser starken Vorstellung bleibt SG Birkenau/Hemsbach II weiterhin im Rennen um die vorderen Tabellenplätze und zeigt sich in hervorragender Form.
Weitere Begegnungen:
Damen 2 – SG Heidelberg-Neuenheim 2 7:3
Herren 3 – TSV Am.Viernheim 2 8:8
TSV Badenia Feudenheim – Jungen 15 1:9
Jungen 15 (2) – DJK Wallstadt 2 2:8
Jungen 19 – Post SG Mannheim 6:4