Am Samstagabend hatte die erste Herrenmannschaft die SG DJK Pius/MTG Mannheim III zu Gast. In dem Verbandsspiel in der Bezirksklasse Rhein Neckar ging es um wichtige Punkte gegen den Abstieg und so war es eine Überraschung, dass die Gäste aus Mannheim, die zwei Plätze vor den Birkenauern in der Tabelle liegen, ohne Punkt eins und zwei antraten. Nach ein paar glücklichen Bällen, aber trotzdem hochverdient gingen die Birkenauer 3:0 aus den Doppeln. Auch Plewik und Thomas Arnold ließen ihren Gegnern kaum eine Chance und sorgten für die zwischenzeitliche 5:0 Führung. Nachdem Orlik in einem knappen Fünfsatzspiel verlor, sorgte Kolb mit einem weiteren klaren Sieg wieder für eine deutliche Führung. Auch Wolz spielte hervorragend gegen einen wild aufspielenden Bentivegna und konnte die Niederlage von Bianca Arnold kompensieren. Nachdem Plewik in einem spannenden Krimi gegen Krebs die Oberhand behielt und so ein mögliches Unentschieden sicherte, wollten die anderen Birkenauer mehr. Obwohl Thomas Arnold überraschend gegen Serr verlor, konnte Orlik seine Leistung nochmal steigern und sorgte mit seinem3:1 Erfolg für den 9:3 Entstand. In den nächsten wochen stehen weitere Spiele gegen die direkten Tabellennachbarn an und in Birkenau ist man zuversichtlich, dass durch eine weitere geschlossene Mannschaftsleistung der Relegationsplatz verlassen werden kann.

Plewik/Arnold, T. (1); Orlik/Arnold, B. (1); Kolb/Wolz (1); Plewik (2); Arnold, T. (1); Orlik (1); Kolb (1); Wolz (1), Arnold, B.

Zeitgleich spielte die erste Damenmannschaft in der Verbandsliga Damen gegen TTV Nüstenbach. Auch in dieser Partie ging es um wichtige Punkte gegen den Abstieg. So war es sehr erfreulich, dass beide Doppel und das erste Einzel von Schmitt für die Birkenau aus ging. Blümle sorgte dann sogar für das zwischenzeitliche 4:1. Nachdem die Gäste aber drei Spiele in Folge holten, war das Spiel wieder sehr ausgeglichen. Eine stark aufspielende Blümle sorgte wieder für eine Birkenauer Führung, doch wieder sorgten zwei Niederlagen in Folge für die erste Führung für die Gäste. Schmitt egalisierte diesen aber gleich wieder, was leider durch knappe Niederlagen von Müller und Hördt nicht für ein verdientes Unentschieden reichte. So warten die Damen immer noch auf den ersten Sieg in der Rückrunde.

Schmitt/Hördt (1); Müller/Blümle (1); Schmitt (2); Müller; Blümle (2); Hördt

Unter der Woche spielte die zweite Herrenmannschaft in der Kreisklasse A auswärts gegen TTC Weinheim VI. Dort unterlagen die Birkenauer 9:3.

Noll/Wagner; Rödel/Eifert; Bruckner/Hohneiker (1); Noll (1); Wagner; Rödel; Bruckner, Eifert (1); Hohneiker

Auch die dritte Mannschaft musste in der Kreisklasse C auswärts gegen TV Großsachsen 3 ran. Doch konnten die beiden Siege von Arnold die 8:2 Niederlage nicht abwenden.

Arnold/Schnabel; Weigel /Galinat; Arnold (2); Weigel; Galinat; Schnabel

Besser machte es die vierte Herrenmannschaft in der Kreisklasse C gegen DJK Wallstadt 5. Dort sorgte eine geschlossene Mannschaftsleistung zu einem verdienten 5: Unentschieden.

Sauer/Schnabel (1); Fenrich/Dubois de Luchet; Sauer (1); Schnabel (1); Fenrich (1), Dubois de Luchet (1)

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert