Am Sonntagvormittag fand in der Viernheimer Sporthalle der Friedrich-Fröbel-Schule das Final-Four um die Bezirkspokale Rhein-Neckar statt. Für die SG Birkenau/Hemsbach hatten sich dafür die erste und die fünfte Herrenmannschaft qualifiziert. Die zweite Damenmannschaft ist derweil automatisch in den weiterführenden Pokal eingezogen. Nach der Absage der DjK Pius II musste die erste Mannschaft erst zum Finale des B-Pokals antreten und traf dort auf die DjK Wallstadt, die sich gegen den TSV Amicitia Viernheim II durchgesetzt hatte. Im 3-gegen-3-System mit vier Gewinnpunkten starteten zunächst Sebastian Trieb und Joshua Alm mit ihren Einzeln. Dabei wurden die Partien erwartungsgemäß 1:1 geteilt, wobei Trieb einen alten Angstgegner bezwingen konnte. Stefan Dreißigacker, der zunächst zwei Sätze lang Probleme hatte, konnte am Ende noch im fünften Satz gewinnen und musste anschließend mit Trieb im Doppel antreten. Dort fand man jedoch zu keiner Zeit ins Spiel und gab dieses mit 0:3 ab. Ähnlich ging es Trieb im folgenden Aufeinandertreffen, während Dreißigacker seinen zweiten Punkt holte. Beim Stand von 3:3 machte Alm den Abschluss, vergab nach einem guten ersten Satz jedoch die Chance auf den Titel.

Die fünfte Mannschaft musste sich im D-Pokal ebenfalls mit dem zweiten Platz begnügen. Die Truppe um Peter Müller, Karl-Heinz Schwarz und Thomas Schneider ging im Halbfinale gegen den TV Viernheim IV zunächst als Favorit in die Partie und konnte sich auch mit einem souveränen 4:0 durchsetzen. Im Finale dagegen war man gegen die DjK Pius VI der klare Außenseiter. Einzig Müller konnte sich in den fünften Satz kämpfen, war am Ende allerdings unterlegen und konnte somit auch nichts am 0:4 ändern. Dennoch war die Mannschaft und der Anhang der Spielgemeinschaft lautstark vertreten und am Ende nicht unzufrieden.

Nach einer einmonatigen Pause konnte die dritte Mannschaft in der Kreisklasse A2 wieder antreten und hatte unter der Woche gleich zwei Spiele vor der Brust. Bei der DjK Käfertal/Vogelstang VI gastierte man beim Tabellenletzten und hatte einen Sieg fest vor Augen, um nicht noch in Abstiegsnöte zu geraten. Allerdings konnte man sich am Ende knapper als erwartet mit 9:5 durchsetzen. Dabei sah es zu Beginn nach einer schnellen 6:1 Führung doch eher nach einem kurzen Gastauftritt aus, DjK sollte aber nochmal auf 6:4 rankommen. Jörg Niese und Olaf Jenal führten ihre Mannschaft jedoch mit zwei Einzelsiegen zum Erfolg und erhöhten auf 8:4. Den Schlusspunkt setzte Sönke Hoffmann

Im zweiten Duell gegen den TSV Neckarau ging es am Samstagabend in eigener Halle noch knapper zu. Gegen den Tabellennachbarn kam man bis zum 7:4 erneut gut ins Spiel, musste aber daraufhin mehrere bittere Niederlagen einstecken, die den Gästen sogar einen Matchball beim Stand von 7:8 einbrachten. Drei der vier Duelle wurden erst im fünften Satz entschieden; insgesamt gingen in diesem Spiel sechs der sieben Entscheidungssätze an den TSV. Das Schlussdoppel konnten Olaf Jenal und Anja Blümle am Schluss aber noch holen und ein Unentschieden retten. Nach diesem Spielverlauf sicher nicht zufriedenstellend, den direkten Kontrahenten konnte man dennoch auf zwei Punkte Distanz halten.
 

TTG Birkenau III: Niese (4), Kornberger (1), Jenal (3), Stay (2), Hoffmann (2), Kornberger/Niese (1), Stay/Hoffmann (1), Jenal/Blümle (2), Niese/Walther (1)
 

Weitere Ergebnisse:

SG Heidelberg/Neuenheim III – Damen II 5:5
DjK Pius VI – Herren VI 8:2
Damen – DjK Käfertal/Vogelstang II 8:0 (kampflos)
Jugend 15 – TSV Neckarau II 5:5
TV Viernheim – Jugend 18 3:7
Jugend 15 II – Weinheim-West IV 4:6
Herren II – TTC 1946 Weinheim IV 1:9