Wie bei so vielen Mitgliederversammlungen gab es dieses Jahr auch in Birkenau wieder einiges zu feiern und zu betrauern. Am Donnerstagabend des 01.09. trafen sich die Mitglieder der Tischtennisgemeinschaft in der Gaststätte Weschnitztal im Birkenauer Ortsteil Reisen, um über das vergangene Jahr zu berichten, den gewählten Vorstand in seinem Amt erneut zu bestätigen und die sportlichen Leistungen einiger Mitglieder zu ehren. Nach der Begrüßung wurde allerdings zunächst dem Ableben Klaus Hoffmanns gedacht, den alle Sportkameraden als stets liebenswerten und hilfsbereiten Menschen in Erinnerung behalten werden.

Bei der anschließenden Ehrung wurden drei Sportler:Innen für besondere Verdienste in ihren Mannschaften ausgezeichnet. Kathrin Hahl erhielt dabei für 100 Spieleinsätze die bronzene Ehrennadel, Alexander Noll für 500 Einsätze die goldene Ehrennadel und Nicole Müller für 750 Einsätze die goldene Platine der TTG Birkenau. Die darauf folgendenden Berichte des Vorstandes, sowie die Prüfung der Kassen wurden vorgetragen und erwartungsgemäß mit der einstimmigen Entlastung akzeptiert.

Der wesentliche Teil dieses Abends war jedoch der Tagesordnungspunkt der Neuwahlen in Verbindung mit der weiterhin andauernden Umstellung auf ein Gremium. Dabei wurde der bestehende Vorstand ausnahmslos und einstimmig wiedergewählt, um für die weiteren Prozesse handlungsfähig zu bleiben. Für den Verein bleiben dementsprechend folgende Personen im Amt: Christian Orlik (1. Vorstand), Alexander Noll (2. Vorstand), Carsten Weigel (Kassenwart), Karl Eifert (Sportwart), Jochen Kolb (Jugendwart), Thomas Arnold (Schriftführer), sowie Anja Blümle und Claudia Hördt als Beisitzerinnen. Damit die Umstellung auf ein Gremium vorangeführt werden kann, wurde im Anschluss eine außerordentliche Mitgliederversammlung angekündigt, bei der geplante Satzungsänderungen vorgestellt und umgesetzt werden sollen. Abgeschlossen wurde die Versammlung um 21:51 Uhr mit der Vorstellung zukünftiger Termine und der Besprechung weiterer Themen, die den Verein betreffen.

v.l.n.r.: Christian Orlik (Vorsitzender), Alexander Noll (500 Einsätze), Nicole Müller (750 Einsätze), Karl Eifert (Sportwart)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.